Aktivität auf Cakecraft

  • Hey User, es ist traurig anzusehen wie die Aktivität von Tag zu Tag sich dezimiert.

    nc50WG3.gif

    Daher eine Frage von uns:

    Was soll laut Eurer Meinung auf dem Server, damit Ihr euer Spaß wieder findet?


    Wir sind Offen für alles! :saint:

    Einfach hier schreiben


    wyrS1iz.gif

    | Everyone deserves a place in my heart, but whoever does not fight does not win either! |

    | Moderator |

  • RP Namen, ein Rangsystem in den Gangs, eine offizielle anzeige neben dem Nickname die anzeigt welchen rang man hat den man ein und ausschalten kann, einen Discordserver in dem jeder Leader einen Channel hat der nur durch einen bestimmten Rang betretbar ist der nur vom Leader vergeben wird(Ausnahme Admins die immer rein können und auch den Rang zum joinen vergeben kann wenn es notwendig ist), Corona als Krankheitsevent der Spieler in 2 Blöcke Radius infiziert, was aber nur zu einer bestimmten Wahrscheinlichkeit Effekte auslöst. Wer geheilt ist, ist immun solange bis er stirbt dann ist er wieder infizierbar. Das das eigene Haus im Navi angezeigt wird.

  • Es fehlt einfach von zu vielen Usern das RP und die Realität, sowie die nicht fertige Map

    Hm.. alles nachvollziehbar, aber wo ist den die Map nicht Fertig? Hast du da vielleicht paar Beispiele was an der Map fehlt?

    Oder geschweigenden die Realität?

    wyrS1iz.gif

    | Everyone deserves a place in my heart, but whoever does not fight does not win either! |

    | Moderator |

  • 1. "es fehlt das RP" und 2. "nicht fertige Map".

    1. Punkt. Manche Spieler verstehen anscheinend noch nicht ganz, dass das hier ein RolePlay & RealLife Server darstellen soll. Es fehlen passendes Regelwerk, somit halt die Aufklärung.

    2. Punkt. Ich habe an vielen Stellen der Map halt gesehen, dass einfach Barrier Blöcke platziert wurden und danach einfach einen "un dekorierter" Hügel hinterlassen wurde, was ich recht schade finde.


    Es kann sein dass ich einfach nicht mehr drauf gespielt habe und somit einiges verpasst haben könnte. Würde es darauf zutreffen nehme ich meine "Kritik" zurück.

  • 1. Punkt. Manche Spieler verstehen anscheinend noch nicht ganz, dass das hier ein RolePlay & RealLife Server darstellen soll. Es fehlen passendes Regelwerk, somit halt die Aufklärung.

    2. Punkt. Ich habe an vielen Stellen der Map halt gesehen, dass einfach Barrier Blöcke platziert wurden und danach einfach einen "un dekorierter" Hügel hinterlassen wurde, was ich recht schade finde.


    Es kann sein dass ich einfach nicht mehr drauf gespielt habe und somit einiges verpasst haben könnte. Würde es darauf zutreffen nehme ich meine "Kritik" zurück.

    Zum 2. Punkt kann ich nur folgendes sagen: Die Map kann ja nicht unendlich groß sein und als Weltbegrenzung muss man ebend Barrier Blöcke nehmen, da man ja schlecht einfach einen Kasten aus Stein oder Dreck herum bauen kann.

  • Ich zu Punkt 1:


    Ja da hast du mehr als deutlich Recht.

    Ich mache zurzeit viel Roleplay und sehe hier und da einzelne unschöne fehler, wobei ich immer auf den Richtigen Weg belehre, aber wir können naklar unser Regelwerk erweitern.

    Wir gingen anfangs von einer Selbstverständlichkeit aus, was Roleplay ist :)

    wyrS1iz.gif

    | Everyone deserves a place in my heart, but whoever does not fight does not win either! |

    | Moderator |

  • Dann eine Frage meiner Seits, wie können wir diesen "Leitfaden" der dann fehlt, richtig und auch Community Gerecht machen?

    es ist schwer ja das RP vorzugeben und Realistisch kann eigt jeder Denken, oder sehe nur ich dies Selbstverständlich

    wyrS1iz.gif

    | Everyone deserves a place in my heart, but whoever does not fight does not win either! |

    | Moderator |

  • Realistisch sollte zumindest jeder denken können.

    Du schreibst doch so gerne Texte habe ich gesehen. Wenn du lust hast kannst du dich ja an eine Erklärung von Roleplay setzen, dass der Character den man Spielt halt so wichtig wie sein eigenes Leben wäre.

  • Ich bedanke mich, und ja Bradu.. da hast du mich erwischt.. Ich liebe es Texte zu schreiben haha


    und danke dir Nexo, ich hab jetzt einen Ansatz wie das geht ^-^

    Ich werde es demnächst abtippen! :D

    wyrS1iz.gif

    | Everyone deserves a place in my heart, but whoever does not fight does not win either! |

    | Moderator |

  • Mega geworden, aber: xD

    Du erwähnst im 2. Absatz "Powergaming", bitte erwähne hier mal das Powergaming das Aufzwingen einer Situation ist und man eine RP-Situation zwar in eine beliebige Richtung lenken darf, aber nicht entscheiden darf, was wann passiert.

    MfG