Die perfekte Bewerbung | So schreibst du sie!

  • Schritt 1 - Das Vorwort:

    An dieser Stelle ist es sinnvoll, in 1 – 2 Sätzen zu erzählen, auf welche Stelle bzw. welchen Rang du dich auf CakeCraft.eu bewerben willst.

    Schritt 2 - Die Gliederung:

    Nun würden wir uns sehr über eine kleine Gliederung freuen… Das macht die ganze Bewerbung ein wenig übersichtlicher und ansprechender.


    TIPP: Eine Gliederung kann beispielsweise so aussehen:

    1. Persönliches
    2. Erfahrungen mit Minecraft
    3. Erfahrungen mit CakeCraft.eu (Falls vorhanden)
    4. Weshalb ich Supporter/Designer/Dev/YouTuber werden möchte?
    5. Stärken & Schwächen
    6. Ggf. Arbeitsproben/ YouTube Links …
    7. Schlussworte

    1. Persönliches:

    Hier wollen wir weder deinen Nachnamen noch deine Adresse oder sonstige private Informationen von dir.

    Was uns aber schon interessiert, sind dein Name und dein Alter. Auch Hobbys und andere Eigenschaften, die dich ausmachen, sind hier genau richtig ;)

    2. Erfahrungen mit Minecraft:

    Da du dich auf einem Minecraft Server bewirbst, solltest du natürlich schon ein wenig erfahren in Sachen Minecraft sein. Erzähl uns einfach wie lange du schon Minecraft spielst, ob du schon in anderen Teams tätig gewesen bist und welche Spielmodies du liebst…

    3. Erfahrungen mit CakeCraft.eu (Falls vorhanden)

    Wenn du schon Erfahrungen auf CakeCraft.eu gesammelt hast, Interessiert es uns natürlich extrem Dolle, welche das waren :love:

    4. Weshalb ich Supporter/Designer/Dev/YouTuber werden möchte?

    Wenn du dich auf CakeCraft.eu bewerben willst, hat das sicherlich auch einen guten Grund.

    Genau diesen Grund würden wir gerne wissen… Deine Motivation ist im Prinzip das ausschlaggebende dieser Bewerbung.


    --> Warum möchtest du Supporter/Designer/Dev oder YouTuber?


    --> Warum sollen wir genau DICH als Supporter/Designer/Dev oder YouTuber nehmen?

    5. Stärken & Schwächen

    Hier ist es wichtig, ehrlich zu sich selbst zu sein. Erzähl uns ein wenig über deine Stärken und Schwächen.


    TIPP: Das kann Beispielsweise so aussehen:


    + Rechtschreibung

    + Umgang mit Usern

    + Ich mag gerne Kuchen


    - Etwas schüchtern

    - Manchmal ungeduldig


    Und vergiss nicht: Wenn man seine Schwächen kennt, kann man daraus seine Stärken machen!

    6. Ggf. Arbeitsproben/ YouTube Links …

    Solltest du dich als Designer bewerben, kannst du uns hier deine Bauwerke zeigen.


    Wenn du ein YouTuber werden willst, verlink uns einfach dein bestes Video (wir schauen uns deinen Kanal dennoch an).

    7. Schlussworte

    Wenn du es bis zu diesem Punkt geschafft hast, kannst du schon stolz auf dich sein… Deine Bewerbung für CakeCraft.eu ist fertig.


    Über einen Schlusssatz würden wir uns dennoch sehr freuen :love:



    WICHTIG: Diese Anleitung ist lediglich ein Beispiel und KEIN muss :D